Unser Mission

Admodus

UNABHÄNGIG

Wir handeln frei von Interessen Dritter und achten bei allen Geschäftsaktivitäten strikt darauf, mögliche Interessenskonflikte zu vermeiden.

UNTERNEHMERISCH

Unsere Arbeit ist geprägt von unserer umfassenden Risikokompetenz und unserer langjährigen Erfahrung aus über 75 erfolgreich begleiteten Mezzanine-Investments. Unser unternehmerisches Commitment wird abgerundet durch den Einsatz eigener Kapital-Mittel im Rahmen von Co-Investments mit unseren Anlegern.

NACHHALTIG

Langfristige Zusammenarbeit ist unser zentrales Leitmotiv. Bei unseren Engagements setzen wir auf Transparenz, Offenheit und Vertrauen gegenüber Anlegern wie Projektpartnern. Unsere Ziele sind nachhaltige und erfolgreiche Verbindungen zu Anlegern und Developern und somit immer wiederkehrende Projektinvestments auf Basis bewährter Partnerschaften.

RISIKOBEGRENZEND

Durch das von uns entwickelte Risikomanagement-Konzept vermeiden wir unnötige Risiken und begrenzen verbleibende systematisch. Wir arbeiten daher ausschließlich mit erfahrenen Partnern mit belastbaren Trackrecord zusammen.

ADMODUS

ADMODUS: Mezzanine-Finanzierung für erfolgreiche Projekte

ADMODUS ist ein inhabergeführter, unabhängiger Advisor für Mezzanine-Darlehen für erfolgversprechende Immobilien-Projekte mittelständischer und kapitalmarktfähiger Projektentwickler.

In dieser Rolle sind wir Ihr strategischer Equity-Partner mit dem Anspruch mit Ihnen nachhaltige Geschäftsverbindungen zu pflegen und begleiten Entwicklungsprojekte von der Projektprüfung vor Ankauf bis zum Projektabschluss und der erfolgreichen Rückführung der Mezzanine-Darlehen. Auf Basis langjähriger Erfahrung mit Mezzanine-Finanzierung selektieren wir in einem mehrstufigen von ADMODUS entwickelten Prüfungsprozess erfolgversprechende Projektvorhaben und setzen regelmäßig hierfür auch eigenes Kapital im Rahmen von Co-Investments ein. Der Erfolg dieser risikobewussten Herangehensweise lässt sich anhand unseres Track Record gut ablesen. Auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Investoren und Projektentwicklern über viele Jahre und Projektzyklen hinweg spricht für die Zufriedenheit unserer Partner.

Zur Etablierung der exklusiven Zusammenarbeit für den Bereich Immobilien-Mezzanine-Investments in Deutschland und Österreich wurde 2015 die Gesellschaft BVT-ADMODUS Mezzanine GmbH & Co KG gegründet, ein 50:50 Joint Venture zwischen ADMODUS und der renommierten BVT-Unternehmensgruppe. Darüber hinaus berät und begleitet ADMODUS institutionelle Investoren und Family Offices aus einem über Jahre sorgsam gepflegten Netzwerk bei der Strukturierung und Gewährung von Mezzanine-Darlehen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam auf Wunsch individuelle Risikomanagement-Strategien für den Aufbau eines erfolgreichen Immobilien-Mezzanine-Portfolios.

Unseren Partnern stellen wir vertrauensvoll unsere langjährigen Geschäftskontakte zu Family Offices und institutionellen Investoren zur Verfügung und unterstützen Projektentwickler regelmäßig auch bei der Grundstücks- und Projektbeschaffung sowie Investoren bei frühzeitigen Objektankäufen.

ADMODUS Deutschland

ADMODUS Mezzanine GmbH & Co KG

Dr. Dirk Drechsler

Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 151 27 059 059
E-Mail: dd@admodus.eu

Büro München
Prinzenstraße 10, 80639 München

Mezzanine-Erfahrung seit 2003 

15 Jahre Vorstandstätigkeit bei deutschen und Schweizer Privatbanken

Mit-Initiator des ersten institutionellen Deutschen Mezzanine-Fonds über 50 Mio.

Aufbau von Immobilien-Mezzanine-Einheiten für zwei Privatbanken von rund 100 Mio. Euro

Expertisefokus :

  • Risokomanagement
  • Mezzanine-Strukturierung
  • Projektführung

Mehr erfahren

Dr. Dirk Drechsler war nach seinem BWL-Studium an der LMU München 3 Jahre in einer Unternehmensberatung tätig, bevor er zur Bayerischen Vereinsbank gewechselt ist. Er hat in seiner insgesamt 15-jährigen Vorstandstätigkeit bei deutschen und Schweizer Banken mehrere Immobilien-Mezzanine-Einheiten aufgebaut und zahlreiche Private Placements für Mezzanine-Immobilienprojekte strukturiert. Er war unter anderem Vorstandsvorsitzender der Advance Bank AG, persönlich haftender Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA und Vorstandssprecher der Bank Vontobel Europe AG. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er unter anderem den ersten deutschen Mezzanine-Fonds für institutionelle Anleger mitinitiiert, der mit einem Volumen von 50 Mio. EUR in gewerbliche Objekte investierte. Schließlich hat er 2011 zusammen mit Sibylle Köster ADMODUS gegründet, um sich fortan ausschließlich dem Immobilien-Mezzanine-Geschäft zu widmen.

Dipl. Ing. Sibylle Köster

Geschäftsführender Gesellschafterin
Telefon: +49 151 23 444 222
E-Mail: sk@admodus.eu

Büro Tegernsee
Bahnhofstrasse 40, 83684 Tegernsee

Mezzanine-Erfahrung seit 2010 

16-jährige Erfahrung im Bereich Controlling und Geschäftsführung im Klinik- und Immobilienmanagement

Betreuung von institutionellen Investoren

Mezzanine Darlehensgewährung für wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projekte

Expertisefokus :

  • Projektakquise
  • Reporting
  • Projektprüfung

ADMODUS Österreich

ADMODUS Value GmbH

Ing. Mag. Hannes Haidl

Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +43 699 106 44 244
E-Mail: hh@admodus.eu

Büro Graz
Einspinnergasse 1, 8010 Graz

Mezzanine-Erfahrung seit 2010 

12 Jahre in verantwortlicher Rolle in der Projektumsetzung in Wien, London und Prag.

10 Jahre auf Investorenseite u.a. in der Projektakquise, Prüfung und Ankauf. Mitglied im Investment Komitee eines geschlossenen Immobilienfonds.

Weitverzweigtes Netzwerk zu österreichischen Marktteilnehmern.

Expertisefokus :

  • Markt Österreich
  • Projektprüfung
  • Projektakquise

Mehr erfahren

Ing. Mag. Hannes Haidl ist Jurist und Maschinenbauingenieur und war im Zuge seiner beruflichen Laufbahn u. a. in Wien, London und Prag tätig. Unter anderem war er in leitender Position bei einem großen internationalen Developer verantwortlich für Projektprüfungen und -ankäufe sowie als Legal Project Director für die operative und rechtliche Projektumsetzung eines innerstädtischen Developments mit rd. 115.000m2 BGF und einem Marktwert von rd. EUR 560 Mio. Nach dem Wechsel auf die Investorenseite war Herr Haidl u. a. Mitglied im Investment Komitee eines geschlossenen Immobilienfonds. Vor der Gründung der ADMODUS Value GmbH war er Mitglied der Geschäftsführung der ADMODUS Mezzanine GmbH & Co. KG. Herr Haidl bringt neben seiner profunden Projekterfahrung sein weitverzweigtes Netzwerk zu österreichischen Marktteilnehmern ein.